Resident Evil 2 Remake offiziell im Video bestätigt

medieneffekt-news-games-resident-evil-2

Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Schon seit Jahren warten Fans der Horror-Reihe Resident Evil auf ein Remake des enorm beliebten zweiten Teils. Vor einigen Wochen wurde sogar eine Umfrage gestartet, in welcher Entwickler Capcom gefragt hatte, ob man sich ein solches Remake wünschen würde. Der Zuspruch war groß und so kam nun endlich die offizielle Bestätigung in Form eines Videos: Ja, das Resident Evil 2 Remake kommt!

Entwickelt wird das Spiel von Capcoms Studio R&D Division 1. Weitere Infos, etwa wann das Spiel kommt und für welche Plattform, gibt es bisher nicht.

Die Effekte? Wir sagen Euch, was der Effekt ist: Na endlich! Endlich endlich endlich. Die Marke Resident Evil hat mich in Spielform schon immer begeistert (Die Filme sind ein Verbrechen gegen die Menschheit). Meine ersten Schritte habe ich damals im Director’s Cut des ersten Teiles gemacht. Richtig gepackt hat mich die Reihe jedoch an meinem 13. Geburtstag, als ich um Punkt null Uhr nachts von meiner Mutter den zweiten Teil geschenkt bekommen hatte. Im Nachhinein war das vielleicht doch etwas zu früh, aber als cooler, pubertierender Junge lässt man sich natürlich nicht anmerken, dass man die Hosen randvoll hat.

Nach Resident Evil 4 ging die Serie qualitativ steil bergab. Teilweise hatte ich zwar Spaß mit Teil fünf und sechs, an die Genialität der Vorgänger konnten sie jedoch nie anschließen.

Das Remake könnte Resident Evil wieder in die richtige Richtung lenken, wenn es eine ansprechende Veröffentlichung und ordentlich Horror abbekommt. (carsten)

Verfasse einen Kommentar:

*

Folgende HTML tags und Attribute kannst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>